Sie sind hier: Startseite Links
« Mai 2017 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

  Werbung:

co2freier Webspace bei prosite.de

 

Links

Hier finden sie immer wieder einmal aktualisierte Links, sortiert nach verschiedenen Themenbereichen. Wie immer übernehme ich nicht die Verantwortung für deren Inhalte, falls sie sich ohne meines Wissens ändern sollten.

Wikipedia
Das Mitmach-Lexikon allererster Güte. Immer mit Vorsicht zu genießen, aber ein großartiger Ort zum ersten Stöbern.
United Nations Umwelt Programm
Diese englische Seite zeigt alle Bemühungen und Forschungsresultate der UN in Sachen Umweltschutz.
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
 
Intergovernmental Panel on Climate Change
Von der UN und dem Weltverband der Meteorologen eingerichtete Organisation, welche auf wissenschaftlicher Basis die Einflüsse des Klimawandels auf die Welt erfasst und erforscht.
E&E Publishing
Englischsprachige, inhaltsreiche und dennoch übersichtliche Seite über Märkte und Politik der USA in den Themen Umwelt und Energie. Abschreckend fand ich gleich ganz oben die Shell-Werbung, aber als Quelle wohl gut zu gebrauchen.
Joint Center for Artificial Photosythesis
Das amerikanische DOE hat ein Institut gegründet, welche sich mit künstlicher Photosynthese zur Herstellung von Treibstoffen beschäftigt. Noch ist das ganze im Aufbau, was man an der noch mageren englischsprachigen Homepage sehen kann.
Wasserstoff-Netzwerk Ruhr
Im Ruhrgebiet haben sich Firmen, Kommunen und Forschungeinrichtungen zusammengeschlossen, um die Wasserstoffwirtschaft voran zu treiben. Wie sie das machen, kann man hier nachlesen.
Bio-Wasserstoff.de
Eigenwillig aber liebevoll gestaltete Seite des Diplom-Ingenieurs Karl-Heinz Tetzlaff mit vielen Informationen rund um das Thema Wasserstoffwirtschaft.
Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie
Vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) 2008 ins Leben gerufene Organisation, um Wasserstoff, Brennstoffzellen und Elektroantriebe mit sog. Marktvorbereitungsprogrammen zu fördern. Siehe auch den nächsten Link.
Energie im Wandel
Diese Seite bezeichnet sich selbst al "Informationskampagne zu den Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien" . Dementsprechend ist es auch eher Werbeplattform, als neutrales Informationsportal. Dennoch gibt es einen Überblick über potentielle Einsatzmöglichkeiten der Technologie.
Europäisches Institut für Klima und Energie
Ein Institut, welches von Klimawandelgegnern geleitet wird und bisher nur als Postkasten und eben diese Website existiert. Wer Argumente gegen die Existenz des menschengemachten Klimawandels sucht, hat hier einen guten Startpunkt.
Klimalounge
Blog von den drei Professoren Andreas Levermann, Stefan Rahmstorf und Martin Visbeck, zwei Klimatologen und einem Meereswissenschaftler. Kritisch aber wie ich finde fair gegenüber den Medien, den Klimawandelgegnern und der Regierung.
Artikelaktionen