Sie sind hier: Startseite Referenzen
« April 2017 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

  Werbung:

co2freier Webspace bei prosite.de

 

Referenzen

Hier finden Sie Beispiele meiner bisherigen Arbeit, die in unregelmäßigen Abständen aktualisiert werden. Klicken Sie sich durch, und wenn es Ihnen gefällt, dann melden sie sich doch.

Übersichtsposter AG Hecht

Dieses Poster habe ich entworfen, um an Tagen der offenen Tür auch fachfernen Besuchern das Arbeitsgebiet unserer Forschungsgruppe erklären zu können. Der meiste Text stammt von mir, wie auch die 3D-Bilder. Patrick Then sorgte für die Grafiken zur Einzelmolekül-Detektion und Prof. Bert Hecht kümmerte sich um die endgültige Version der Texte.

Mehr…

Newsletter Phanschaft Wü 1

Um als Studierendenvertretung die Studenten schnell und unterhaltsam erreichen zu können, wurde für bisher drei Ausgaben ein Newsletter entwickelt. Für den ersten trage ich die Verantwortung: Layout, Ideen und die Realisierung (in TeX) stammen zu 90 % von mir.

Mehr…

Newsletter Phanschaft Wü 2

Dieser Newsletter erschien eine Woche vor den universitären Wahlen. Hier habe ich noch mehr Arbeit als in den ersten Teil investiert, samt Interviews. Erfolg war eine Steigerung der Wahlbeteiligung um > 10% im Vergleich zu den Jahren davor UND danach. Wegen persönlichen Gründen verließ ich danach das Projekt "Newsletter".

Mehr…

Bildung bringt Not

Eine Glosse, entstanden im Mai 2010 für die Freie Journalistenschule Berlin, über die Einsparungen im Bildungssektor. Ich habe mich bemüht, sie zeitlos zu gestalten. (Note 1,0)

Mehr…

Keine Forschung ohne Grenzen

Kommentar, geschrieben Mitte Mai 2010 für die Freie Journalistenschule Berlin zum Thema Gentechnik und Craig Venters Eigenbau-Mikroben.

Mehr…

3D-Art

Hier finden sie eine regelmäßig aktualisierte Auswahl an Render-Arbeiten, welche ich für meine wissenschaftlichen Veröffentlichungen erstellt habe. Für alle Bilder gilt: © Thorsten Feichtner

Mehr…

Preisgekröntes Poster zu meiner Forschung

Endlich ist der Artikel eingereicht und ich kann mein Poster mit gutem Gewissen veröffentlichen. Es ist nicht popularwissenschaftlich, sondern wurde für das 491. Wilhelm und Else Heraeus-Seminar "Quantum and Nano Plasmonics" vom 17. - 19. Oktober 2011 erstellt. Inhalt und Design haben überzeugt und führten zum ersten Platz im Vergleich mit 29 anderen Postern. Und ja: das Poster spiegelt sich in der zentralen Struktur ;) .

Mehr…

Titelseite PRL Volume 109 Issue 12

Die Grafik wurde mit Hilfe von Blender 2.53 erstellt und zeigt eine beispielhafte Antennenstruktur, um die Funktionsweise des eingesetzten evolutionären Algorithmus zu veranschaulichen.

Mehr…

Festung mit Schachfiguren

Festung mit Schachfiguren

Entwurf für ein Poster zur Unterfränkischen Schach-Einzelmeisterschaft 2013 in Würzburg.

Mehr…

Artikelaktionen