Sie sind hier: Startseite News Laufzeiten verlängert ...
« Mai 2017 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

  Werbung:

co2freier Webspace bei prosite.de

 

Laufzeiten verlängert ...

— abgelegt unter: , ,

Der Kompromiss ist in aller Munde. Ein Kommentar

Die Energieriesen haben einen großen Erfolg zu feiern. Man nennt es den Ausstieg aus dem Ausstieg und hofft auf Milliardengewinne, sowohl bei der Regierung, als erst recht bei den Konzernen. Hier zwei kleine Argumente, die in der rießigen Diskussion, in der vielleicht sogar Herr Sarrazin untertauchen kann, bisher fehlen.

  1. Niemand hat etwas zu feiern außer der Bund. Denn nur der bekommt zuerst das zusätzliche Geld. Bis die längeren Laufzeiten sich wirklich bemerkbar machen, haben die Regierungen schon weitere drei Wechsel durchgemacht und wir sind beim Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg vom ... vielleicht haben Merkel und Co. das ausnahmsweise geschickt eingefädelt.
  2. Jedoch finde ich die Aussage des Gutachtens bedauerlich: Jetzt wo sie schon da sind, diese Kernkraftmeiler, kann man die doch auch solange nutzen, wie sie sich wirtschaftlich rechnen. Die Umwelt wird es nicht unbedingt danken, denn wie Bundesumweltminister Röttgen richtig sagt: um die Endlagerung müssen wir uns noch kümmern. Außerdem sollten wir froh sein, dass man bei Atomwaffen nicht ähnlich denkt ... ach, bevor wir sie einmotten, könnten wir sie ja noch einwenig nutzen ...
Artikelaktionen